Portal Forum Communitylogin Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Springe zu Seite

Kurzinfo über HiTM4N
Das Userfoto ist nur für registrierte Mitglieder mit eigenem Userfoto sichtbar.
Realname: Christian SKYPE:
Beruf: ID Student YIM:
Webseite: http://www.moddingcar.com    
Interessen: Industrial Design    
Geburtstag: 16.12.1987    

HiTM4N's Blog - Frühjahrsputz am PC...
Autor Nachricht
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

So dann werd ich mich hier auch mal breit machen.
Ich sitz hier gerade auf Dienststelle und langweile mich ein wenig. Darum schreib ich mal nieder was mich im Moment so beschäftigt.

Also erstens Mal hab ich mir am WE einen LCD-TV bestellt und der wurde schon gestern zu mir nach Hause geliefert. Die Vorfreude auf das Ding zerreißt mich quasi. Bin total aufgeregt und kanns kaum abwarten am Freitag Heim zu fahren.

Zweitens: Hab ich letzte Woche nen Versetzungsantrag gestellt und hoffe, dass der nun endlich mal durchgeht und ich etwas dichter an meine Heimat komme und nicht immer 4 1/2 Stunden Zug fahren muss (was ja oftmals nicht bei "nur" 4 1/2 Stunden bleibt).

Drittens quält mich die Frage ob ich nen Studienplatz bekomme. Am liebsten natürlich Industrial Design. Meine zweite Überlegung ist Maschinenbau, da bin ich mir allerdings nicht so sicher ob ich das packe. In Mathe war ich nie sone Leuchte, jedenfalls nicht unter Zeitdruck...

Joa und zum Abschluss nochmal ein Bild von mir in Uniform...

Image

Zuletzt bearbeitet von HiTM4N am Mi 21 März, 2012 01:02, insgesamt 32-mal bearbeitet
OfflineView user's profile  Send private messageWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Diese Werbung ist für registrierte Mitglieder nicht sichtbar
Jetzt anmelden
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ui. Was machste beim Bund eig? Nur abchillen? =D Mhm, 4 1/2 stds sind echt mies, va. wenn ne neue Glotze wartet^^ Hoffen wir, das du n Studienplatz bekommst Blink

Ich hab's zwar Immer gern gemacht < Doch leider nie Talent dafür gehabt
OnlineView user's profile  Send private message
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, Herr Panzergrenadier, das Freistellen hat aber auch schon mal besser geklappt Blink

Machst Du nur normalen Wehrdienst oder länger? Und wo bist Du denn stationiert?

Edit: Ah, okay, steht ja oben in Deinem Profil....

–> GALLERY <–
OfflineView user's profile Send private message
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

HiTM4N hat Folgendes geschrieben:
Die Vorfreude auf das Ding zerreißt mich quasi. Bin total aufgeregt und kanns kaum abwarten am Freitag Heim zu fahren.

Vorfreude ist die schönste Freude LOL

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

richtig...steht da oben...in Munster....

nimms mir nich übel...aber du hast doch bestimmt verweigert oder?^^

weil du mich panzergrenadier genannt hast (obwohl ich Panzermann bin^^)....und wenn du auf meine schulter guckst müsstest sehen dass ich schon etwas länger dabei bin^^ (3 Pommes^^)...wenn du also beim bund gewesen wärst...hättest du das gewusst...daher meine vermutung mit dem verweigern^^
is aber nich böse gemeint oder so...

ja ich mach länger...nämlich insgesammt 23 Monate...und muss noch bis 31.05.09

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

...nimms mir nich übel...aber du hast doch bestimmt verweigert oder?^^...

LOL und ich dachte, ich bin schlau, wg. des Abzeichens auf der Mütze.... Seh nichts

Ja stimmt, habe verweigert. Obwohl ich es lieber einfach als Ersatz- oder Zivildienst bezeichne. Bund kam
für mich nie in Frage. Ich kann mich schlecht unterordnen, wenn der Vorgesetzte in meinen Augen eine
Hohlbratze ist, da war beim Bund die Gefahr einfach zu hoch smile Und im Nachhinein muß ich sagen, aus
Überzeugung würde ich mich immer wieder so entscheiden. Ist aber auch schon ein paar Takte länger her...

PS: Achja, logisch. Die Panzergrenadiere sind nicht die, die die ollen Stahlkästen fahren, sondern die, die sie
abwehren sollen, gell?

–> GALLERY <–
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

mehr oder minder...die grennies haben ihren Schützenpanzer Marder...der sie ins Kampfgeschehen bringt...und dann wird abgesessen...^^

Panzergrenadiere sind die deutsche Infanterie...(im Gefecht mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von großartigen 7 Sekunden auf dem Schlachtfeld^^)

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 15:05 Antworten mit ZitatNach oben

...im Gefecht mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von großartigen 7 Sekunden auf dem Schlachtfeld...

Siehste, genau da setzt meine Überzeugung zum Zivi dann zum zweiten Mal ein LOL

–> GALLERY <–
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

naja...1. haben wir keinen kriegszustand und 2. wird es meiner meinung nach auch keinen konventionellen krieg mehr geben...

maximal einen krieg gegen den terror und fanatische extremisten...und da ist die herrkömliche kriegsführung einfach fehl am platz...^^

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Aber Du kannst doch nicht zum Bund gehen mit der Überzeugung, dass es keinen Krieg mehr gibt.
Würde ja im Umkehrschluss heißen, wenn es noch einen geben könnte, würdest Du da niemals hingehen,
das verträgt sich iwie schlecht mit dem Fahneneid und der eigentlichen Aufgabe einer Armee.
Abgesehen davon; was unterscheidet Afghanistan noch von einem richtigen Krieg?

–> GALLERY <–
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

1. Die Tatsache das die Bundeswehr dort nicht in einen Kriegs- oder Kampfeinsatz geschickt wurde, sondern hauptsächlich zur Stabilisierung und humanitären Hilfe eingesetzt ist, wäre schon mal das eine...

2. Wird, wenn es denn zu Kampfhandlungen kommt, nicht gegen eine Armee (wo normalerweise jeder Soldat eine Uniform trägt, die ihn deutlich von der Zivilbevölkerung abgrenzt) gekämpft sondern gegen eine Terroristische Organisation die in Zivil und somit besonders heimtückisch angreift, dessen Ziel weder in der Einnahme eines Terretoriums, noch in einem Kampf um Freiheit liegt. Vielmehr liegt das Ziel der Taliban darin die afghanische Bevölkerung zu missbrauchen, um durch den Anbau von Drogen ihre finanzielle Macht zu steigern.
Natürlich sind die meisten auch religiöse Fanatisten, ich glaube jedoch, dass z.B. Bin Laden (der schließlich eine westliche Ausbildung genossen hat) oder andere eher um ihr eigenes Wohl bedacht sind und ihren Kämpfen einreden Sie würden für Allah kämpfen.

Ich würde wirklich gerne Mal einen Taliban fragen wofür er kämpft...

3. Wenn Deutschland bzw. Deutsches Terretorium von einem anderen Staat angegriffen wird, was zu unser beiden Lebzeiten wohl eher weniger der Fall sein wird, würde ich natürlich für mein Land und mein Leben kämpfen. Wer würde das nicht?...

Auf derlei Auslandseinsätze, wie oben beschrieben, hab ich allerdings mal gar keinen Bock^^...

So und jetzt Ruhe im Puff...Thema gegessen...^^

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

ich sitz hier grad und amüsier mich tierisch, ich für meinen teil wurde nämlich damals AUSGEMUSTERT... einstufung als quasi "nicht lebensfähig". man sagte mir würde die passende tauglichkeitsstufe für mich existieren, dann würde sie in etwa bei T12 liegen. fand ich saugeil.
aber deine restliche zeit geht auch rum, und mit vorfreude auf nen LCD isses doch gleich mal noch einfacher. apropos: schon mal nen panzer gefaket?

gruß kruizamatt

-- rock 'n' roll --
OfflineView user's profile  Send private messageWebsite dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

kruizamatt hat Folgendes geschrieben:
....mir würde die passende tauglichkeitsstufe für mich existieren, dann würde sie in etwa bei T12 liegen.....

Muß an diesen Fahrrädern liegen die Du fährst, da muß man ja Rückenprobleme bekommen staun

–> GALLERY <–
BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Barney hat Folgendes geschrieben:
....mir würde die passende tauglichkeitsstufe für mich existieren, dann würde sie in etwa bei T12 liegen.....

Muß an diesen Fahrrädern liegen die Du fährst, da muß man ja Rückenprobleme bekommen staun

LOL LOL LOL

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Barney hat Folgendes geschrieben:

LOL LOL LOL

PWND^^ Aber fake mal n Panzer, spezialedition für Skip xD

Ich hab's zwar Immer gern gemacht < Doch leider nie Talent dafür gehabt
OnlineView user's profile  Send private message

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Springe zu Seite