Portal Forum Communitylogin Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Kurzinfo über Oheshh
Das Userfoto ist nur für registrierte Mitglieder mit eigenem Userfoto sichtbar.
Realname: Michael SKYPE:
Beruf: Automobilmechatroniker in Ausbildung YIM:
Webseite:    
Interessen: Schiessen, Kollegen, MSN    
Geburtstag: 20.02.1995    

Oheshh's Blog (Sportschiessen)
Autor Nachricht
BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2010 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen
Möchte in meinem Blog hauptsächlich mein Hobby vorstellen
Das Sportschiessen
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, mit verschiedenen Kalibern und so.
Auf jeden Fall schiesse ich Luftgewehr auf 10m, Kleinkalibergewehr auf 50m, Sturmgewehr 90 auf 300m sowie Standardgewehr auch auf 300m

Habe hier nun ein paar Bilder dazu
Kommen später noch mehr dazu
Vielleicht finde ich hier in diesem Forum noch weitere Sportschuetzen

lg

Mein Verein
Image

Unsere 300m Anlage
Image

Mein Standardgewehr mit meiner Schiessjacke
Image

Mein Standardgewehr
Image

Luftgewehrschuss
Image

Zuletzt bearbeitet von Oheshh am Sa 24 Apr, 2010 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineView user's profile  Send private messageE-Mail sendenMSN Messenger
Diese Werbung ist für registrierte Mitglieder nicht sichtbar
Jetzt anmelden
BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2010 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Also Luftgewehrschießen is auf jeden Fall spaßig.
Aber Sturmgewehr o_O is das dann sowas in richtung M4?
Weil das is ja eigentlich auch ein Sturmgewehr...oder bin ich da schief gewickelt??
Auf jeden Fall is Schießen schon ne spaßige Angelegenheit, solang man auf Zielscheiben schießt.
(ja okaaaaay...was kann ich dafür wenn der Vogel wie ne Zielscheibe aussieht?? da musst ich drauf schießen) :D

BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2010 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Bin im Schützenverein, wir schießen mit 6mm auf 100m auf 24er Ringe. Max. hatte ich bisher ne 117 bei leider "nur" 3 Schießen an denen ich teilnehmen konnte.

Aber ist ein geiles Hobby, ich freu mich schon aufs nächste Schießen.

BeitragVerfasst am: Sa 24 Apr, 2010 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Kil1a hat Folgendes geschrieben:
Also Luftgewehrschießen is auf jeden Fall spaßig.
Aber Sturmgewehr o_O is das dann sowas in richtung M4?
Weil das is ja eigentlich auch ein Sturmgewehr...oder bin ich da schief gewickelt??
Auf jeden Fall is Schießen schon ne spaßige Angelegenheit, solang man auf Zielscheiben schießt.
(ja okaaaaay...was kann ich dafür wenn der Vogel wie ne Zielscheibe aussieht?? da musst ich drauf schießen) :D

Jein
also ich schiesse Sturmgewehr 90, welches in der Schweiz im Militär eingesetzt wird. Jedoch ohne Seriefeuer geschossen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmgewehr_90

Ich schiesse nur auf Zielscheiben. Wir haben jedoch zwei verschiedene; A- und B-Scheiben
Die A-Scheibe ist die ganz normal runde Scheibe und B ist eigentlich eine Figur die einem Oberkörper ähnlich ist.

Hm seit wann sehen Vögel wie Zielschieben aus?? xD

Hinzugefügt nach 3 Minuten:

Chip hat Folgendes geschrieben:
Bin im Schützenverein, wir schießen mit 6mm auf 100m auf 24er Ringe. Max. hatte ich bisher ne 117 bei leider "nur" 3 Schießen an denen ich teilnehmen konnte.

Aber ist ein geiles Hobby, ich freu mich schon aufs nächste Schießen.

okee
Kenn mich da nicht aus
Ich schiesse auf 300m mit 7.5mm GP11 Munition
Wie gesagt dass kann natürlich in anderen Ländern variieren
BeitragVerfasst am: Sa 24 Apr, 2010 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ach immer diese Fragen ist da hier n Verhör??? :D:D:D:D

Naja mir is halt n Vogel vors Luftgewehr geflogen.....das war sein letzter Flug.
Naja kommt vor^^

BeitragVerfasst am: So 25 Apr, 2010 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

Kil1a hat Folgendes geschrieben:
Ach immer diese Fragen ist da hier n Verhör??? :D:D:D:D

Naja mir is halt n Vogel vors Luftgewehr geflogen.....das war sein letzter Flug.
Naja kommt vor^^

hehe sry

immer diese unschuldigen vögel ^^
BeitragVerfasst am: Sa 01 Mai, 2010 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

möchte einmal wieder etwas hier rein schreiben
habe heute soeben mein Bestresultat erzielt

Wir waren heute an 2 auswärtigen Schiessanlässen und ich hatte

in St. Gallen St. Fiden 111/120 pkt.

in Bütschwil 92/100 pkt.

und im heimstand habe ich noch schnell 189/200 erzielt

schöne Grüsse
BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Gratz schonmal zu deinem Erfolg...

Das Sturmgewehr 90 erinnert mich leicht an das G3 Sturmgewehr...

Bin zwar nicht im Schützenverein, habe aber Kontakte durch die ich ab und zu mal diverse Waffen abfeuern "darf" :P

Hab bisher geschossen :
G3
G36
AK47
und das beste: Barrett M82 50er Kaliber ♥

zudem halt diverse Kleinkalibergewehre und Handfeuerwaffen die aber nicht unbedingt nennenswert sind...

Macht tierischen spaß smile

Steer from the rear... Less traction, more Action!!!
OfflineView user's profile  Send private messageICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Mi 05 Mai, 2010 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank dafür

okee
nein ich bevorzuge liebver die sportgewehre als andere
aber jedem das seine
BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Nun ist unser Vereinsjubiläum auch schon wieder Geschichte.
In den letzten beiden Wochenenden konnten wir unser 150-Jahrjubiläum feiern. Dabei kamen etwa 1300 Schützen vorbei.
Erhofft hatten wir uns etwa 1000-1200 Schützen

Ich habe unser Schützenfest auch geschossen, bei mir gab es eine Punktzahl von 92 Punkten.

Gleichzeitig zu unserem Anlass war noch ein anderer im Kanton Appenzell, bei diesem konnte ich ein Resultat von 90 Punkte verbuchen.

Dieses Wochenende konnten unsere Eliteschützen den Kantonalmeistertitel holen.
In der Vorrunde waren sie noch auf dem 2. Platz konnten jedoch im Finale überzeugen und liessen alle hinter sich

In den letzten 2 Wochen habe ich vermehrt Kleinkaliber 50m stehend geschossen, dabei kamen auch kleine Steigerungen zum Vorschein.
BeitragVerfasst am: So 30 Mai, 2010 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

So habe einmal mehr Neuigkeiten

Wie waren vor einer Woche in Gams beim Emmentalerschiessen und ich war eigentlich positiv überrascht über mein Ergebnis, denn ish schoss 45 von 48 möglichen Punkten.
Mein Vater 46
Mein Bruder 43
Wir schossen in Gams alle mit einem Standardgewehr, einem Sportgewehr auf 300m.

Am 28. erfuhr ich, dass ich mich für das Eidgenössische Schützenfest in Aarau qualifiziert habe.
In der Qualifikation habe ich jedoch recht schlecht geschossen mit 76!!! und 91. Es wäre durchaus mehr drin gelegen. Weil jedoch wenige mit dem Standardgewehr schiessen, kann ich am 20. Juni nach Aarau an den Jugendtag reisen.

Am selben Abend schoss ich noch die 1. Runde der Schweizerischen Sektionsmeisterschaft, bei der ich 92 Punkte erzielte. Vielen anderen erging es nicht besonders gut. Die einen Topschützen hatten nicht wirklich viel Glück.

Gestern, am 29. gingen wir am Nachmittag nach Nesslau im Toggenburg an ein Matchtraining.
Ich kaufte mir genügend Munition um einen Liegendmatch zu schiessen.
Gesagt, Getan. Ich machte mich ans Werk, am Anfang ging es recht gut
1. Passe; 93
2. Passe; 93
3. Passe; 93
4. Passe; 91
5. Passe; 89
6. Passe; 91
Dies ergibt ein Gesamtresultat von 550 Punkten, mit welchem ich sehr zufrieden bin, denn ich habe vorher noch nie 60 Schuss hintereinander gegeben.

In der Zwischenzeit weiss ich, dass ich auch an den Jugendtag 50m gehen kann, der in Wil stattfindet. Jedoch werden in meiner Kategorie 3-stellig "nur" 5 Startende sein.
Vom Training habe ich noch Bilder
Image

Image

Image

Auf den Bildern bin ich natürlich nicht drauf, denn irgendjemand muss ja Fotos machen Blink

So das wars wieder einmal von mir
Comments sind erwünscht smile
BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

So, seit langem schreib ich hier mal wieder was rein. Ich hatte nicht mehr soviel Zeit und hatte irgendwie Wichtigeres zu tun...
Aber so ist es mit der Lehre und sonst mit der Freizeit...

Einiges hat sich in dieser langen Abwesenheit von mir getan. Ich würde sagen sehr viel Schönes, was ich nie vergessen möchte.

Ich habe letztes Jahr im Juni die Quali für den Schweizerischen Junioren- und Veteranen- Einzelmeisterschaftsfinal geschossen und ich war einigermassen erfolgreich mit 182 Punkten. Ich hoffte damals, dass es reichen würde für den Final Ende Oktober in Thun. Ich habe mich dann als 19. von 21 Startenden qualifiziert und habe mich natürlich sehr gefreut, weil mein Bruder ein Jahr zuvor auch schon gehen konnte und ich die Hoffnung hatte ihn toppen zu können. Zum Final komm ich später...

Dann in den Schulferien im Sommer wurden wir ins Tessin eingeladen von einem Schützenkameraden, weil er dort ein Ferienhaus besitzt. In Lugano gibt es jedes Jahr den sogenannten Luganeser Match, das heisst auf 300m 60 Schuss zu schiessen in max. einer Stunde. Ich wollte es natürlich wieder einmal allen zeigen, was mir für meine Verhältnisse sehr glückte. Ein Resultat von 559/600 Punkten war ein freudiges Ereignis.

Dann gingen wir noch an diverse Schiessanlässe, bei uns auch bekannt als "Füdleschüssä", weil da ja eh jeder mitmachen konnte.
Meine besten Ergebnisse waren einmal 95, einmal 94( mit 3 Achtern!!!), das hat mich natürlich am meisten aufgeregt, dass man noch Achter schiessen konnte...

Im September hatten wir noch den St. Galler U21 Final, bei dem alle Nachwuchsschützen unter 21 mitmachen können Blink
Auch da hatte ich mehr Glück als Verstand, so erschien es mir jedenfalls, denn ich kam als Vierter von Vieren in den Ausstich und dort ging es von vorne los.
Wir schossen auf die Hunderterwertung und nach 5 Schüssen lagen alle innerhalb von 4 mickrigen Punkten. Vierter wurde dann mein Bruder, wir mussten vorher aber noch gegeneinander ausschiessen, ihm nützte auch eine 100 nichts mehr. Ich war dann leider auch schon der nächste der rausfiel, aber trotzdem der dritte Rang ist für mich fast Gold gewesen, denn so weit vorne war ich noch nie...

So und nun ging es Ende Oktober ab nach Thun an den JU+VE - Final!!!
Ich freute mich natürlich sehr und konnte eine Nacht davor schlecht schlafen. Wir fuhren etwa 2 Stunden morgens in der Früh, weil ich um halb 10 schon anfangen musste. Im Auto wurde nicht viel geredet und ich habe mich einfach gefreut, dass ich starten durfte. In Thun angekommen holten wir im Schützenhaus die Munition und ein T-Shirt welches es dazugab. Ich begutachtete den Stand und staunte über die vielen Scheiben in 2 Stöcken. Einige Zeit lang konnte ich noch anderen zusehen, bevor es dann für mich losging. Ich war sehr aufgeregt, bevor ich einmal drin lag. Aber dann ging es los, ich hatte 3 Probe und 20 Schuss einzel. Ich begann also, die Probe recht gut, dann fängt der Wettkampf an. In den ersten 10 Schuss gab es 99, danach eine 9 und gleich eine 8 aber auch diese 10 Schuss ergaben 95 Punkte, was ein Gesamttotal von 194 Punkten ergibt!!! Ich freute mich natürlich sehr darüber, denn dies war mein neuer Rekord.
Ich hatte ein Betreuer dabei, und wir wussten nicht so recht ob es für den Final reichen wird. Wir hofften es natürlich sehr und als die Rangliste endlich nach langem Warten aufgehängt wurde, sahen wir es. Ich war mit meinen 194 auf dem 2. Platz. Und leider Gottes konnten wir deshalb nicht nach Thun in ein Restaurant essen gehen, weil der Final am Nachmittag stattgefunden hat. Das war ein Riesenärgernis für meinen Betreuer. Also essten wir vor Ort Braten und Kartoffelstock.
Dann am Nachmittag konnte ich im Meisterfinal starten bei dem die besten 8 dabei waren. Ich hatte wiederum 3 Probe und diesmal 10 Schuss die zählten. Ich machte mich ans Werk und als ich begann kam gleich eine 10, erst der fünfte Schuss war eine 9 und am Schluss kam noch eine 9. Ein Total von 98 im Meisterfinal plus die 194 in der Vorrunde ergibt 292 von möglichen 300 Punkten
Der Schütze der neben mir lag und noch ein Jahr jünger war, hatte in der Vorrunde ein Punkt mehr und im Meisterfinal 97, das hiess er hatte gleichviel. Bei meinem Betreuer und bei mir kam die Frage auf, wer jetzt gewonnen hatte, aber das klärte sich schnell, denn im Reglement nachgeschaut ging es die höhere Punktzahl im Meisterfinal und diese hatte ich.
Ich habe mich natürlich sehr gefreut und konnte es kaum fassen. Etliche Leute gratulierten mir vor Ort und ich bekam die Medaille umgehängt, sowie einen Gutschein im Wert von 200 Franken.

Am selben Abend hatten wir noch das Absenden der Saison bei uns und ich wurde natürlich gefeiert und vom Verein gab es ein kleines Präsent für einen Schweizermeisterschaftstitel 500 Franken in bar.

Bilder folgen demnächst, auch aktuelle ;-)

Somit ist für mich das Jahr 2010 abgeschlossen und im nächsten Beitrag wird das "neue" Jahr vorgestellt...
BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

GRÜZI!^^

Hey, also ich muss erstmal ganz klar meine Abneigung gegen jegliche Bewaffnung im realen Leben ausdrücken. Vorausgesetzt, dass die eigene Faust und der Arm nicht zu den Verteidigungswaffen zählen xD. Nicht falsch verstehen. Ich habe NICHTS gegen Sportschießen, oder Schützenvereine! Aber ich persöhnlich lehne JEDEN Waffengebrauch im echten Leben ab! Schon wenn ich an Messer denke... wuäää... . In Computerspielen wie GTA sieht das natürlich anders aus, aber da weis ich auch um den Unterschied, zwischen virtueller Welt und tatsächlicher Realität. Außerdem würde ich schon nichtmal ansatzweise jemandem etwas böses wollen, auch wenn er mir was will;).

Nun zum Eigentlichen! Ich liebe die Schweiz!^^ Bin mit meinen Eltern sehr oft, teilweise im 2-Jahresrhytmus in den Urlaub gefahren. Mittlerweile nehmen sie uns (Kinder) nicht mehr mit. Aber ich habe die Schweiz sehr gut kennenlernen dürfen;). Ich kenne Bern, St Gallen, Interlaken und vor allem den Flumser Berg. Dort sind wir immer rauf;). Ich habe auch einige Sportwagen in der Schweiz fotografiert. Da fahren ja reichlich aller Marken rum xD.

Ich bin hier, weil ich die Macht dazu habe!

Manche werden nicht REIFER, sondern nur alt!

skipmasta-gallerie -> http://skipmasta.de/phpBB2/viewtopic.php?p=311302#311302
OfflineView user's profile  Send private messageE-Mail sendenICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Schiessen kenne ich von unserer Abstimmung im Februar 2011. Das war damals auch ein Riesenthema von wegen Bewaffnung und dabei wären eben die Schützenvereine, die Jäger und Sammler am meisten betroffen gewesen, aber wir haben sie abgelehnt...

Ich wohne in der Nähe von St. Gallen und den Flumserberg kenn ich natürlich auch. Es ist die Schweiz wie man sie kennt. Darum haben wir auch soviele Touristen.
Ja, das stimmt mit den Sportwagen, man kann allerlei Autos jeder Marke, jeder Art sehen. Für mich ist das natürlich auch spannend, als Automechatroniker im 2. Lehrjahr...
BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 23:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du magst, kannst ja mal hier reinschauen! http://skipmasta.de/phpBB2/ftopic16064-0.html

Das sind alles meine Fotos und natürlich auch viele, der Schweizer Autosichtungen;). Vor allem der erste Käfer, der Maserati, pinke Impala und der Pontiac Firebird sind alles Schweizer;). Aber auch die 350Z, das Promo-Fahrzeug des MaXx Tuner habe ich auch schon finden können:smile2:.

Ich bin hier, weil ich die Macht dazu habe!

Manche werden nicht REIFER, sondern nur alt!

skipmasta-gallerie -> http://skipmasta.de/phpBB2/viewtopic.php?p=311302#311302

Zuletzt bearbeitet von theTobs am Fr 22 Jul, 2011 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineView user's profile  Send private messageE-Mail sendenICQ-Nummer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter