Portal Forum Communitylogin Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Kurzinfo über Black-xxl
Das Userfoto ist nur für registrierte Mitglieder mit eigenem Userfoto sichtbar.
Realname: Tim SKYPE:
Beruf: Schüler YIM:
Webseite:    
Interessen: Mein Motorrad!!!....Photoshop...usw, usw    
Geburtstag: 01.05.1993    

Blog-xxl - Bilder HPI Sorint2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb, 2011 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin...
Eigentlich wollte ich schon länger mal meinen eigenen Blog eröffnen...habe nur keinen Sinn darin gesehen, da ich bisher nichts weltbewegendes zu schreiben hatte. xD Mittlerweile hat sich dieser Umstand aber geändert Blink

Ich habe mir nämlich gestern eine große Maschine zugelegt smile
Momentan düse ich ja noch mit meiner 125er Varadero herum...die 15PS machen zwar gut Spaß, sind aber natürich nicht genug :P
Das da ist sie übrigens:
Image

Jedenfalls bin ich jetzt bald mit der Theorie in der Fahrschule fertig und wollte mir vor Saisonbeginn noch eine Maschine zum Winterpreis ergattern, was glücklicherweise noch funktioniert hat. Wichtig war mir dabei, dass ich dabei irgendwie ein tolles Naked Bike mit V-Motor erwische...ABS musste natürlich auch rein...sicher ist sicher Blink
Viele Moppeds blieben da nicht zu Auswahl, und die meisten von denen sagten mir überhaupt nicht zu, oder waren für mich nicht bezahlbar xD Schließlich musste ich mich zwischen Ducati Monster 696 und Aprilia Shiver SL750 entscheiden.....
Also beide mal genau unter die Lupe genommen und zur Probe gefahren....

Und gewonnen hat.....

Die Aprilia Shiver SL750 ABS !!! staun
- V2 Motor mit 750ccm und 95PS
-210kg (vollgetankt)
-220kmh Spitze (laut Hersteller)
-0km laufleistung

Image

Musste natürlich estmal auf 34PS gedrosselt werden sad Aber wayne xD
Leider muss ich noch bis zum 1. Mai warten, bis ich sie fahren darf >.<

Meine Maschine bekomme ich erst Dienstag, dann gibts bessere Bilder xD

Zuletzt bearbeitet von Black-xxl am Mi 04 Jan, 2012 21:03, insgesamt 10-mal bearbeitet
HiddenView user's profile  Send private messageE-Mail sendenICQ-Nummer
Diese Werbung ist für registrierte Mitglieder nicht sichtbar
Jetzt anmelden
BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb, 2011 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Black-xxl hat Folgendes geschrieben:
ABS musste natürlich auch rein...sicher ist sicher Blink

Soso.. sicher ist sicher.
Warum fährst du dann Motorrad? :P

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß damit.
Bin früher auch 125er gefahren und hab den A-Schein gemacht.

Motorradfahren ist schon ne geile Sache.

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb, 2011 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch zum neuen Bike. Wie war das gleich - wann durfte man dann die Drosslung rausmachen?

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb, 2011 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

Danke xD
Die 34Ps Klatsche darf ich erst 2 Jahre nach Führerscheinerwerb entfernen...ein Jahr hätte vielleicht auch gereicht ey, aber an sich finde ich die 34PS Drossel schon eine vernünftige Sache. Ich für meinen Teil hab schon derbst Respekt vor der Leistung so eines Motorrades und würde mich auch ehrlich gesagt erstmal nicht trauen die direkt offen zu fahren. Ich find´s auch irgendwie unverantwortlich, dass Leute, die den Führerschein erst mit 25 machen, direkt offen fahren dürfen...die sind ja vorher nie gefahren, abgesehen von den Fahrstunden.....trotzdem finde ich ganze 2 Jahre für A1 Vorbesitzer etwas lang xP

Zuletzt bearbeitet von Black-xxl am Mi 09 Feb, 2011 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb, 2011 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Oder wenn man den Schein erst mit nem verantwortungsvollen Alter macht (25 Jahre).

Lustigerweise muss man trotzdem 2 Jahre warten, wenn man den Schein mit 24 macht und darf somit erst mit 26 offen fahren.

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb, 2011 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Jup...da dann nicht bis 25 zu warten wäre dämlich xD

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Finde ich bisschen komisch mit den Altersbeschränkungen bzw. Fristen für ungedrosselte Motorräder.
Bei Autos gibts dass doch auch nicht, obwohl man mit denen wesentlich mehr Schaden anrichten kann.
Motorradfahrer gehen in den meisten Fällen ja nur selbst drauf, und reißen keine Anderen mit in den Tod.
Von daher muss der Fahrer ja selbst wissen ob er das Risiko eingehen will. Aber liegt warscheinlich daran dass leistungsstarke Motorräder finanziell einfach viel zugänglicher sind als Autos.
Ich Persönlich würde nicht dauerhaft mit nem Motorrad fahren wollen, höchstens mit nem Quad, aber dann Offroad. Ansonsten vielleicht nocht mit Harley über die Route 66. Aber mit diesen ganzen Adrenalin-Heizern kann ich meine Begeisterung irgendwie wengier teilen. :D

ridin' thru the south

Mein YouTube-Channel

Mein Flickr-Stream

Zuletzt bearbeitet von King-German-Fool am Do 10 Feb, 2011 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineView user's profile  Send private messageWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 15:05 Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch zu der schönen Maschine, fahr vorsichtig Blink

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

King-German-Fool hat Folgendes geschrieben:
Finde ich bisschen komisch mit den Altersbeschränkungen bzw. Fristen für ungedrosselte Motorräder.
Bei Autos gibts dass doch auch nicht, obwohl man mit denen wesentlich mehr Schaden anrichten kann.
Motorradfahrer gehen in den meisten Fällen ja nur selbst drauf, und reißen keine Anderen mit in den Tod.

Zum Teil hast du recht. Großer Schaden geht von Bikes in der Regel nicht aus.

Allerdings unterschätzt du evtl. die Leistung. Selbst ne 70PS Maschine geht sowas von ab, dass da nur wenige Autos mithalten können.
Wir sprechen hier von der Beschleunigung, nicht der Endgeschwindigkeit.

Ne stinknormale 650er Bandit (Naked Bike, kein Sportler), die man quasi hinterhergeworfen bekommt hat ca 80PS bei knapp über 200kg. Das bringt sie von 0 auf 100 in unter 4 Sekunden.
Und jedem ist bekannt dass preislich selbst die Supersportler in der 1l-Klasse erschwinglicht sind. Und da reden wir dann von nem Leistungs/Gewichts-Verhältnis von fast 1:1.

So gesehen ist die Beschränkung natürlich dazu da den Fahrer zu schützen. Und ich finde das auch richtig und gewissermaßen notwendig.

Dein Argument "der Fahrer muss selbst wissen wie er fährt" zeigt eigentlich nur dass du selbst nie ne größere Maschine gefahren bist.
Es ist einfach so ein unbeschreibliches Gefühl wenn man auf dem Bock sitzt. Gerade auch am Anfang, die ersten paar Stunden die man mit ner größeren Maschine verbringt. Da schaltet selbst beim vernünftigsten Menschen womöglich der Kopf für ne Zeit ab.
Beachte dabei, dass ich das aus meiner Erfahrung vom Umstieg meiner 15PS 125er auf die 34PS Maschine der Fahrschule nehme. Und anschließend auf eine Fahrstunde wo ich mit dem offenen Bike mit knapp 70PS fahren durfte, weil das andere in der Werkstatt war. Selbst das waren krasse Sprünge, finde ich.
Und jetzt stell dir vor jemand hat bei der Fahrschule ständig nur 34PS gefahren und bekommt vom Papa zum 18. ne GSX-R 600 oder 1000 mit 125PS, respektive 185PS geschenkt.
Da ist vorprogrammiert was passieren wird.

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Genau das meinte ich...so dumm ist das daher nicht mit den 34Ps und desswegen finde ich es auch nicht richtig dass man ab 25 keine Drossel mehr braucht...die haben immerhin dann auch nur Fahrschulerfahrung. Und die können mir nicht erzählen dass die dann viel vernünftiger fahren als diejenigen die mit drossel fahren müssen.
Und Walla stimme ich auch zu...ne Maschine mit 70PS hat echt ordentlich Saft...mein Vater hatte mal eine BMW R850R...hatte auch 70PS. als ich da das erste mal mitgefahren bin hab ich schon erstmal das fürchten gelernt. Immerhin sind das ja nur ca 2.7kg pro PS. Die 95PS meiner Shiver sind an sich schon weit mehr als genug. Und ich werde mich auch hüten da mal richtig am Gas zu drehen. Respekt vor der Leistung ist da das wichtigste, denk ich mir.

Und zu den Autos nochmal:
Da verstehe ich auch nicht, wieso es da keine Begrenzungen für Fahranfänger gibt. Nicht, dass ich jetzt unbedingt eine will, aber viele in meiner Stufe zB bekommen nun zum 18 alles so Bonzen Autos xDD...Mini Cooper etc...find ich schonmal hart, wenn man bedenkt, dass meiner einer sich das alles hart zusammen gespart hat xD Aber die juckeln dann auch mit über 100Ps durch die gegend, ohne wirklich selbstständig im straßenverkehr gewesen zu sein, also außerhalb der fahrschule. Naja xD Das versteh einer alles xD

Cayman S hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch zu der schönen Maschine, fahr vorsichtig Blink

Danke! vorsichtig zu fahren bemüh ich mich immer Blink xD

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 22:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ich sags mal so: man kann sich mit einem Moped totfahren ebenso wie mit einer 1200er. Und man kann sich mit einem alten Golf mit 75PS auch genauso schnell totfahren wie mit einem Benz...

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Sooo...
Gestern hatte ich endlich meine theoretische Prüfung xD
Gelernt habe ich so gut wie gar nicht, aber glücklicher Weise hatte ich dann doch nur eine Frage falsch beantwortet...5 Fehlerpunkte und bestanden^^
Eigentlich habe ich mir schon gedacht dass die Antwort falsch war, war mir aber nicht ganz sicher, also hab ichs einfach mal gelassen wie es war xD
Wie auch immer, jetzt fangen erstmal die Fahrstunden an. sind dank A1 zum Glück nicht so viele xD

Und mein Motorrad ist gestern übrigens auch angekommen smile
Fotos kommen demnächst mal...
Vorhin mal ne Runde um den Block gedüst...Meine Fresse hat das Teil Anzug o0
Rundum happy xD

Zuletzt bearbeitet von Black-xxl am Do 17 Feb, 2011 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast soeben das Führen eines Kraftfahrzeugs auf öffentlichen Straßen ohne gültige Fahrerlaubnis zugegeben smile
Trotzdem viel Spaß bei den Fahrstunden und mit dem neuen Motorrad.

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Gratulation zum Bestehen.

Ich hatte ja bei all meinen Prüfungen (A1 + L, A, B) immer 0 Fehler. :P
Ne, egal. Hauptsache bestehen. Hätte mich geärgert wenn ich durchgefallen wäre.

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Closed 24/7 hat Folgendes geschrieben:
Du hast soeben das Führen eines Kraftfahrzeugs auf öffentlichen Straßen ohne gültige Fahrerlaubnis zugegeben smile
Trotzdem viel Spaß bei den Fahrstunden und mit dem neuen Motorrad.

Wo denn das?? xDD
Bin mit meinem Dad gefahren :P Blink

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter