| Autor |
Nachricht |
| Alter: 34 |
| Bad Salzungen |
| Anmeldungsdatum: 10.12.2009 |
| Beiträge: 135 |
| Grafikprogramm: PS CS4,Dynamic Photo, |
| 12 mal bedankten wir uns bei Wutzman |
|
besten Dank für Eure Glückwünsche hat Mich echt gefreut.
gruß Wutzi
Hinzugefügt nach 14 Stunden 56 Minuten:
So dann mal wieder was Neues
ein BMW
Fahrzeug wurde Freigestellt der Hintergrund dann per Tonemapping angepasst und eine Tiefenschärfen Milderung vorgenommen.alles wurde so angepasst das das Fahrzeug dadurch etwas in den Mittelpunkt rückt.
hier das Orginal
gruß Wutzman |
_________________ Wutzmans Bilderseite  |
|
    |
 |
Werbung ist für registrierte Mitglieder nicht sichtbar
|
Diese Werbung ist für registrierte Mitglieder nicht sichtbar Jetzt anmelden
|
|
|
| Alter: 22 |
| Niedersachsen |
| Anmeldungsdatum: 18.08.2006 |
| Beiträge: 3741 |
| 130 mal bedankten wir uns bei Cayman S |
|
Wenn sich jetzt noch die Räder drehen, ist die Szene wirklich perfekt umgesetzt  |
 |
| Bad Salzungen |
|
Ja stimmt jetzt wo du es sagst . werde ich bei gelegenheit mal nachholen. aber Momenthan habe ich wieder eine Bilderserie mit über 800 Bildern Rally usw da muss ich mich erstmal darumm kümmern.
gruß Wutzi |
|
    |
 |
| Bad Salzungen |
|
So habe mal wieder etwas Rumgephotoshopt. Mein Ziel war es aus einem Normalen 0815 Foto ein Poster Taugliches Bild zu machen. Grund hierfür ist das ich demnächst einen DIN A0 (Schwarz Weiß) Drucker bekomme deshalb geht die ganze Bearbeitung auch richtung Schwarz Weiß. um mal abzuchecken wie das ganze sich dann verhällt.
1.Orginal
Bearbeitet (Auto Freigestellt), Bewegungsunschärfe, Vorderrad zum drehen gebracht , und Tonemapping , alles Stark Abgedunkelt um das Auto etwas herauszuarbeiten.
2.Orginal
Bearbeitet Auto wieder freigestellt Bewegungunschärfe verstärkt ,Tonemapping gab es keins dieses mal wurde eine art Umwandlung mit einem Silber effekt vorgenommen.
gruß Wutzi |
|
    |
 |
| Alter: 19 |
| Herne |
| Anmeldungsdatum: 24.05.2008 |
| Beiträge: 1040 |
| Grafikprogramm: Photoshop CS3 Extended |
| 9 mal bedankten wir uns bei Black-xxl |
|
Hey, sehr schicke Bilder! Der BMW gefällt mir am besten! Aber wie hast du das Bild so cool hinbekommen? Was ist Tonemaping? Wie geht das? xD Ich hab seit kurzem nämlich eine Nikon D5000 und bin fleißig am üben  |
|
|
|
     |
 |
| Bad Salzungen |
|
also Tonemapping kann man denke ich am einfachsten so Beschreiben man hellt bestimmte bereiche des Bildes Auf bzw Dunkelt sie ab.
ein gutes Beispiel ist z.b. der BMW siehe dir die Felgen bzw auch die Komplette Front an und vergleiche Orginal mit der Bearbeiteten Version. Da siehst du das die Front Felgen usw die im Orginal nicht so gut sichtbar sind Aufgehellt wurden. Unwichtige sachen wie Hintergrund z.b wurde bei dem Bild abgedunkelt dadurch erhällt das Bild so eine "Plastische Form"
Am einfachsten ist es am Anfang sich mit diversen HDR Programmen zu behelfen die machen alles fast Automatisch.
wenn man ein "Echtes HDR " erzeugen will geht man Normalerweise so vor ein Statisches Motiv in deinem Fall z.b. die Beach Cruiser. Kamera auf Stativ und Mindestens 3 Bilder machen ein Normal Belichtetes, ein Unterbelichtetes und ein Überbelichtetes. (müßte deine Kamera Automatisch erzeugen können einfach mal die Bedienungsanleitung durchforsten ( Belichtungsreihe)
die HDR Programme rechnen die Bilder dann zusammen. und so sind dann teile des Bildes die normal nicht sichtbar wären dann sichtbar. hier mal ein kleines Extrembeispiel von Mir
das Bild ist aus einer Belichtungsreihe von 7 Bildern entstanden man beachte Kühlergrill oder Treppenaufgang im Hintergrund (und solche Bilder wirken dann erst extrem gut wenn man sie in voller größe anschaut
allerdings sind meine Bilder hier keine HDR´s im eigentlichen sinne ich mache das Manuell aus einem Bild.
kannst dich aber gerne per PM bei Mir melden dann lasse ich Dir mal echt nettes HDR Programm zukommen wo du dich erstmal etwas mit austoben kannst.
achja noch ein Tip von Mir Bilder immer im RAW Modus Aufnehmen die Bildquallität kann man da Locker verdoppeln und man hat extrem viele vorteile weil man fast alles im nachhinein noch ändern kann am Bild.
gruß Wutzi |
|
    |
 |
| Bad Salzungen |
|
So wieder mal was neues Arbeite Momenthan mal ein paar Bilder von diesem Jahr auf
hier mal ein Dodge Challenger
Hauptgrund (sinn)der Bearbeitung war es das Fahrzeug in den mittelpunkt zu rücken . Fahrzeug wurde freigestellt danach habe ich den Hintergrund eine extremere Bewegunsgunschärfe verpasst um mehr dynamic ins Bild zu bekommen anschließend wurde der Hintergrund aufgehellt und mit einem Silbereffekt versehen .Unterschied zu einer schwarz weiß umsetzung ist ein gewisser Glanz (weichheit) die der Bewegunsunschärfe zuträglich ist.
hier das Orginal
und hier die Bearbeitete Version
Und zum Schluss nur mal so ein lange weile Projekt ,nutze Solche sachen gerne um Verschiedene Techniken Auszuprobieren
gruß Wutzman |
|
    |
 |
| Bad Salzungen |
|