Portal Forum Communitylogin Registrieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Kurzinfo über Wutzman
Das Userfoto ist nur für registrierte Mitglieder mit eigenem Userfoto sichtbar.
Realname: Kay SKYPE:
Beruf: Feinblechbautechniker YIM:
Webseite: http://www.flickr.com/photos/wutzman/    
Interessen: Fotografie, Karosseriebau, Fahrzeug Tuning,    
Geburtstag: 04.08.1977    

Wutzman´s Fotobearbeitungs Blog
Autor Nachricht
BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug, 2011 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

besten Dank für Eure Glückwünsche hat Mich echt gefreut.

gruß Wutzi

Hinzugefügt nach 14 Stunden 56 Minuten:

So dann mal wieder was Neues

ein BMW

Fahrzeug wurde Freigestellt der Hintergrund dann per Tonemapping angepasst und eine Tiefenschärfen Milderung vorgenommen.alles wurde so angepasst das das Fahrzeug dadurch etwas in den Mittelpunkt rückt.

Image

hier das Orginal
Image

gruß Wutzman

Jetzt anmelden
BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug, 2011 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sich jetzt noch die Räder drehen, ist die Szene wirklich perfekt umgesetzt Blink

BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug, 2011 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ja stimmt jetzt wo du es sagst . werde ich bei gelegenheit mal nachholen. aber Momenthan habe ich wieder eine Bilderserie mit über 800 Bildern Rally usw da muss ich mich erstmal darumm kümmern.

gruß Wutzi

BeitragVerfasst am: Di 11 Okt, 2011 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

So habe mal wieder etwas Rumgephotoshopt. Mein Ziel war es aus einem Normalen 0815 Foto ein Poster Taugliches Bild zu machen. Grund hierfür ist das ich demnächst einen DIN A0 (Schwarz Weiß) Drucker bekomme deshalb geht die ganze Bearbeitung auch richtung Schwarz Weiß. um mal abzuchecken wie das ganze sich dann verhällt.

1.Orginal
Image

Bearbeitet (Auto Freigestellt), Bewegungsunschärfe, Vorderrad zum drehen gebracht , und Tonemapping , alles Stark Abgedunkelt um das Auto etwas herauszuarbeiten.
Image

2.Orginal
Image

Bearbeitet Auto wieder freigestellt Bewegungunschärfe verstärkt ,Tonemapping gab es keins dieses mal wurde eine art Umwandlung mit einem Silber effekt vorgenommen.

Image

gruß Wutzi

BeitragVerfasst am: Di 11 Okt, 2011 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, sehr schicke Bilder! Der BMW gefällt mir am besten! Aber wie hast du das Bild so cool hinbekommen? Was ist Tonemaping? Wie geht das? xD Ich hab seit kurzem nämlich eine Nikon D5000 und bin fleißig am üben :P
HiddenView user's profile  Send private messageE-Mail sendenICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Di 11 Okt, 2011 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

also Tonemapping kann man denke ich am einfachsten so Beschreiben man hellt bestimmte bereiche des Bildes Auf bzw Dunkelt sie ab.

ein gutes Beispiel ist z.b. der BMW siehe dir die Felgen bzw auch die Komplette Front an und vergleiche Orginal mit der Bearbeiteten Version. Da siehst du das die Front Felgen usw die im Orginal nicht so gut sichtbar sind Aufgehellt wurden. Unwichtige sachen wie Hintergrund z.b wurde bei dem Bild abgedunkelt dadurch erhällt das Bild so eine "Plastische Form"

Am einfachsten ist es am Anfang sich mit diversen HDR Programmen zu behelfen die machen alles fast Automatisch.

wenn man ein "Echtes HDR " erzeugen will geht man Normalerweise so vor ein Statisches Motiv in deinem Fall z.b. die Beach Cruiser. Kamera auf Stativ und Mindestens 3 Bilder machen ein Normal Belichtetes, ein Unterbelichtetes und ein Überbelichtetes. (müßte deine Kamera Automatisch erzeugen können einfach mal die Bedienungsanleitung durchforsten ( Belichtungsreihe)
die HDR Programme rechnen die Bilder dann zusammen. und so sind dann teile des Bildes die normal nicht sichtbar wären dann sichtbar. hier mal ein kleines Extrembeispiel von Mir

das Bild ist aus einer Belichtungsreihe von 7 Bildern entstanden man beachte Kühlergrill oder Treppenaufgang im Hintergrund (und solche Bilder wirken dann erst extrem gut wenn man sie in voller größe anschaut
Image

Image

allerdings sind meine Bilder hier keine HDR´s im eigentlichen sinne ich mache das Manuell aus einem Bild.

kannst dich aber gerne per PM bei Mir melden dann lasse ich Dir mal echt nettes HDR Programm zukommen wo du dich erstmal etwas mit austoben kannst.

achja noch ein Tip von Mir Bilder immer im RAW Modus Aufnehmen die Bildquallität kann man da Locker verdoppeln und man hat extrem viele vorteile weil man fast alles im nachhinein noch ändern kann am Bild.

gruß Wutzi

BeitragVerfasst am: Fr 23 Dez, 2011 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

So wieder mal was neues Arbeite Momenthan mal ein paar Bilder von diesem Jahr auf

hier mal ein Dodge Challenger
Hauptgrund (sinn)der Bearbeitung war es das Fahrzeug in den mittelpunkt zu rücken . Fahrzeug wurde freigestellt danach habe ich den Hintergrund eine extremere Bewegunsgunschärfe verpasst um mehr dynamic ins Bild zu bekommen anschließend wurde der Hintergrund aufgehellt und mit einem Silbereffekt versehen .Unterschied zu einer schwarz weiß umsetzung ist ein gewisser Glanz (weichheit) die der Bewegunsunschärfe zuträglich ist.

hier das Orginal
Image

und hier die Bearbeitete Version
Image

Und zum Schluss nur mal so ein lange weile Projekt ,nutze Solche sachen gerne um Verschiedene Techniken Auszuprobieren

Image
gruß Wutzman

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2012 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

wieder mal was neues

Image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2