Portal Forum Communitylogin Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Kurzinfo über Wutzman
Das Userfoto ist nur für registrierte Mitglieder mit eigenem Userfoto sichtbar.
Realname: Kay SKYPE:
Beruf: Feinblechbautechniker YIM:
Webseite: http://www.flickr.com/photos/wutzman/    
Interessen: Fotografie, Karosseriebau, Fahrzeug Tuning,    
Geburtstag: 04.08.1977    

Wutzman´s Fotobearbeitungs Blog
Autor Nachricht
BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Da will ich doch auch mal einen Blog anlegen. Größtenteils werde ich denke ich hier vorher nachher Bilder Posten. Wie einige ja wissen beschäftige ich mich mit Fotografie mit Schwerpunkt auf Fahrzeugen usw. Weil man ja nun leider nicht immer die Möglichkeit hat an Super Lokations zu Fotografieren oder auch mal der ein oder andere Schnitzer beim Fotografieren passieren kann ist Meist Fotobearbeitung gefragt. Ich muß gestehen das ich noch kein einziges Auto "Virtuell Getunt" habe aber ich finde man kann bei Euch echt ne menge Lernen. weil man kann fast alles was ihr macht Super auf Fotobearbeitung anwenden.

so hier mal das erste Bild

ein Ford Mustang bei dem Bild ging es in erster Linie darum Möglichst reale Fahrzeug Spiegelungen im Boden zu erzeugen.basierend auf meiner "Reflextionsstudie" http://skipmasta.de/phpBB2/ftopic21874.html desweiteren habe ich versucht Regen dem Bild hinzuzufügen im Learning by Doning Verfahren ;-) (Das Bild dient somit eigentlich nur einem Zweck etwas dazuzulernen.

Bild 1 Orginalbild

Image

Bild 2 Version 1 Bearbeitet (um die Reflextion zu erzeugen musste das Auto in 2 teile "zerschnitten" werden einmal Front einmal Seitenteil die habe ich dann am Auto angepasst und so passend wie möglich hinzugefügt. der Regen besteht aus 3 Ebenen einmal regen Vordergrund (sehr Unscharf) und einmal Regenhintergund etwas Schärfer die dritte Ebene sind kleine Wassertropfen.

Image

Bild 3 Version 2 Da wurde im Style eines Wallpapers noch das Mustang Logo Hinzugefügt und die Lichter Angepasst.

Image

so das war es erstmal Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlichst Willkommen. Weil nur so kann man besser werden.

gruß Wutzman (Kay)

Zuletzt bearbeitet von Wutzman am Do 24 Feb, 2011 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineView user's profile  Send private messageWebsite dieses Benutzers besuchen
Diese Werbung ist für registrierte Mitglieder nicht sichtbar
Jetzt anmelden
BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

rendering ist sauber Blink
spiegelung auch.
der regen passt leider nicht so wie ich das beurteilen kann

-Let´s World Team Battle
Facebook!!!! ich brauche eure Likes!
OfflineView user's profile  Send private message
BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ja der Regen reicht da vermutlich nur als Wallpaper, Fotorealistisch ist was anderes. (ergibt insgesamt auch einen etwas toonigen Look wie ich finde) da muss ich dir recht geben. aber man kann denke ich mit so kleinigkeiten dem Bild eine Komplett andere Stimmung geben wenn man es mit dem Orginalbild vergleicht.

Gruß Kay

Edit: um auf die Orginalgröße der Bilder zu gelangen einfach Bild anklicken und oben die größte Auflösung wählen sind immer 12mpix. da kann man es denke ich viel besser Beurteilen.
OfflineView user's profile  Send private messageWebsite dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2011 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

ooh ich liebe mustang. sieht schon nciht schlecht aus aber den regen find ich störend
hast noch mehr?

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2011 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

hm...
Naja...
Also an sich OK, aber da gibts n paar Sachen, die nicht so passen.

1. Das nummernschild ist viel zu hell - vor allem des Blau.
2. Die spiegelung der Front geht gar nicht - die ist viel zu nah am Auto und auch falsch gebogen.
3. Wenn du schon schwarze Scheiben machst, dann auch so, dass die Wolken verschwinden.
Sieht jetzt sehr komisch aus.

Der Regen an sich ist mehr so comicartig und nicht wie echter "gefakter" Regen...

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

@Kittpeak

das mit dem Nummerschild habe ich mal behoben
die Abstände von den Refs vorne passen schon, sehe aber selbst das die Perspektive der Frontstoßstange nicht passt müßte noch leicht gekippt werden nach vorne.
Was die Refs in der Scheibe Betrifft das muß so sein. Es kommt ja noch Licht von oben wie man sehen kann, und ob eine Scheibe getönt ist ändert nichts daran das es Spiegelungen gibt.

gruß Wutzman

@ Skipmasita Momenthan gibt es nichts neues die Fotosaison Startet erst so Ende März dann wird es hier denke ich regelmäßig was geben.

hier noch ein Bild vom letzten Sommer

Bearbeitet wurde nicht sehr viel im Endefekt sollte nur das Bike etwas besser zur geltung kommen und einen 3 Dimensionalen Touch bekommen.

Bild 1 :Orginal
Image

Bild2: Bearbeitet
Image

gruß Wutzman
BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht gar nicht mal so schlecht in Szene gesetzt aus. Die Idee, das Rad so ausm Ramen gucken zu lassen finde ich gut. Ich hatte gleich nen Schreck bekommen, das wollte mir nämlich ausm Bildschirm springen xD... .

Ich bin hier, weil ich die Macht dazu habe!

Manche werden nicht REIFER, sondern nur alt!

skipmasta-gallerie -> http://skipmasta.de/phpBB2/viewtopic.php?p=311302#311302
OfflineView user's profile  Send private messageE-Mail sendenICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

Das Bild gefällt mir auch richtig gut.
Aus dem Bild selber haste jetzt schon einiges mehr herausgeholt.

Der Schatten des Rades ist nicht si gelungen - rechts die falsche Richtung und unten nicht dunkel genug.

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2011 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

@kittpeak ja da hast du Vollkommen recht mit dem Schatten , aber das war Absicht ich hätte ja einfach nur den Orginalschatten nehmen können hier ging es aber darum das das Bild als Poster an eine weiße Wand sollte, da muß man dann immer etwas Umdenken. deshalb ein sehr Sparsamer Schatten nur um den Effekt der 3 Dimensionalität zu wahren. Das ganze ist auch eher auf "Künstlerische" art und weise zu sehen.

freut mich aber das es soweit gefällt.

gruß Wutzman
BeitragVerfasst am: Do 04 Aug, 2011 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

occasion4

BeitragVerfasst am: Do 04 Aug, 2011 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Da schließe ich mich an.
HErzlichen Glückwunsch.

Vlt. biste ja mal wieder da...

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug, 2011 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Alles Gute! Blink

ridin' thru the south

Mein YouTube-Channel

Mein Flickr-Stream
OfflineView user's profile  Send private messageWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug, 2011 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Alles Gute nachträglich :P

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug, 2011 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir alles Gute nachträglich smilesmilesmile

Ein ♥ für BBS
OfflineView user's profile  Send private messageSKYPE-NameICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug, 2011 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

alles gute auch von mir nachträglich
OfflineView user's profile  Send private message

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter