Portal Forum Communitylogin Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Kurzinfo über LadyDeuce
Das Userfoto ist nur für registrierte Mitglieder mit eigenem Userfoto sichtbar.
Realname: Lisa SKYPE:
Beruf: Motion-Graphics Artist YIM:
Webseite: http://www.lisa-rebmann.de    
Interessen: Hot Rods, Autos, Zeichnen, 3D Modelling, Vögel, Tanzen, die 50er, HotWheels, Monster, PC-Games...    
Geburtstag: 24.10.1987    

DeuceBLOG (neues Auto!)
Autor Nachricht
BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2011 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,

nachdem ich meine Diplom-Präsentation am Dienstag Mittag erfolgreich bestanden habe, dachte ich mir, es ist Zeit hier einen Blog einzurichten. smile
Die Abgabe des Diploms war zwar schon am 1. April, aber der (für mich) schlimmste Teil lag damals noch vor mir. Ich hasse Präsentationen, aber eigentlich ging es ganz locker von der Bühne. Ich war nicht mal so aufgeregt, wie ich's mir vorgestellt habe. Außerdem verlief das ganze Arbeiten am Diplom ziemlich stressfrei, da ich schon früh angefangen habe (seit letztes Jahr August/September) und versucht habe alles gut zu organisieren.
Heute Abend ist die Diplomfeier mit der Verleihung. Dann weiß ich auch die Note. Es ist schon cool ein Dipl. Des. vorm Namen zu haben! :P
Wenn man so zurückschaut auf das ganze Studium, dann ging es doch schnell vorbei, obwohl es 10 Semester waren... Naja, jetzt beginnt halt ein neuer Lebensabschnitt und ich bin gespannt darauf! smile

Mein Feund und ich werden uns, wie schonmal erwähnt, demnächst einen Volvo Amazon zulegen und ihn richtig böse aufmotzen. Das wird ein Spaß!!!

Image

Das ist ein altes Bild, ich werde wahrscheinlich demnächst ein anderes Bild suchen und die Amazone nochmal neu tunen.
Um den Verlauf des Projekts besser zeigen zu können, ist dieser Bolg genau das richtige! Wir werden uns auch bald in der Gegend umsehen. In Ludwigshafen steht einer und in der Nähe von Pfortzheim. Das sind die nächsten Anlaufstellen. Weiter wollen wir auch nicht fahren.

Eins will schonmal gesagt sein, die Amazone bekommt eine matt-schwarze Folierung! freak

vlg
LadyDeuce

Zuletzt bearbeitet von LadyDeuce am So 18 März, 2012 22:22, insgesamt 19-mal bearbeitet
OfflineView user's profile  Send private messageWebsite dieses Benutzers besuchen
Diese Werbung ist für registrierte Mitglieder nicht sichtbar
Jetzt anmelden
BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2011 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Oha, die Deuces machen Ernst! Finde ich gut so... LOL .

Siehst du, da ging das doch mit deinem Blog recht einfach. Die erste Reaktion hast du auch schon und nun musst eben gucken, was du damit anstellst. Der Volvo tät mich natürlich interessieren. Ich finde es cool, dass es immer wieder verrückte gibt, die die Klassik des Tunings und Customizings mal wieder zurückholen, oder neuinterpretieren. Das belebt die Scene und erfreut die freaks wie mich! Solltet ihr mal nach Leipzig kommen, gebt ihr mir Bescheid, dann mache ich rundumfotos von dem smile .

Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Diplom! Ich mag jetzt nicht wieder mit meiner Geschichte anfangen, die kann man nachlesen;). Wäre ich ein fNORMALER, wäre ich jetzt neidisch auf dich, da ich aber nicht normal bin, freu ich mich sehr für dich und wünsche dir alles Gute und Notwendige, damit du weiterkommst. Wäre echt eine Vorstellung wie ich in einem Wagen rumgurken würde den du entworfen hast, wenn du dann mal Designerin bist und Serien - Hot Rods zusammenschusterst xD.

Gruß aus Leipzig und wir sehen uns in der nächsten Autobild Tuning :P .

Ich bin hier, weil ich die Macht dazu habe!

Manche werden nicht REIFER, sondern nur alt!

skipmasta-gallerie -> http://skipmasta.de/phpBB2/viewtopic.php?p=311302#311302
OfflineView user's profile  Send private messageE-Mail sendenICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2011 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

GW zum Dipl...
...iwas hab ich verkehrt gemacht, ich hab meinen 4 jahre später bekommen (im märz Blink)
aber das Dipl schreibt man jetzt nicht unbedingt vor seinen namen, das macht man eigentlich erst
ab dem Dr. oder Prof.
hast du schon ne arbeitsstelle?
OfflineView user's profile  Send private message
BeitragVerfasst am: So 17 Apr, 2011 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Danke!
Nee, noch nicht... Ich werde aber demnächst anfangen mit dem Schreiben von Bewerbungen. Ich wollte mir nur noch 'ne kleine Pause, so direkt nach dem Diplom, gönnen... smile

BeitragVerfasst am: So 17 Apr, 2011 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

und die note? wenn du das schon schreibst, dann wolln wa sie auch wissen.
Blink

BeitragVerfasst am: So 17 Apr, 2011 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Leider weiß ich die Note noch nicht. sad
Ich hatte gedacht, wir bekommen sie am Freitag bei der Übergabe des Diploms gesagt, aber leider doch nicht. Es ist halt noch ein vorläufiges Zeugnis, das aber als vollwertig betrachtet und zum Bewerben benutzt werden kann. Das 'richtige' Zeugnis mit Note bekommen wir alle erst, wenn wir für die Archivierung alle Sachen (Bilder, Sceenshots, Videos, Drucksachen, usw.) der Hochschule bis Mitte Mai gegeben haben.

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ach da hast ja noch zu warten... Naja, gutes Durchhalten;).

Hast da jetzt erstmal etwas Ruhe, oder stehen bei dir noch "große" Arbeiten an?

Mal abgesehen vom RHINO-TUT, was ich "bestellt" habe xD... .

Achso, du hattest mal gemeint, dass du dir meinen Fiesta-Hot Rod gut als 3D-Modell vorstellen kannst. Würdest dich an den versuchen wollen? Dann würde ich mich nämlich mal an weitere Ansichten bzw. auch Hot Rod - Umsetzungen vom Fiesta setzen... .

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011 10:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, warum nicht, ich finde den super! Wenn du noch die anderen Ansichten zeichnest, werde ich mich mal dransetzen. smile
Ein Rhino-Tutorial werde ich auch noch machen... Jetzt ist nur die Frage: Mit was genau soll sich das Tutorial befassen?

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm... Am besten mit allem xD...

Ich weis, das is eine doofe Angabe.

Das Ding ist, ich mein bester Freund hat mich schon leicht in Cinema eingeführt. Soll heisen, ich habe schon ein paar Grundlagen der 3D-Konstruktion. Ich weis, wie man Blaupausen anfertigt/ einbindet und wir haben mal ein Spielbrett nebst Figuren und ein Weinglas gemacht. Aber mehr weis ich noch nicht.

Mit Rhino habe ich noch nie gearbeitet. Nur gelesen, dass zB die Hot Wheels Modelle mit diesem Prog aufgebaut werden.

Also du würdest mir mit ALLEM helfen, was du in diese Richtung weitergeben kannst. Nur muss ich dazu sagen, dass ich, um die Grundlagen zu erlernen, eine sehr detailierte Anleitung brauche. Also man darf bei mir nicht voraussetzen, dass ich von alleine darauf komme, oder das gar schonmal gemacht habe. Das hat mir so manche gute tuts dann doch etwas Ärger und Frustration gekostet, weil manche Sachen auch ganz einfach mit 2 3 Stichpunkten erklärt und gezeigt wären. Da musste ich mir dann aufwendig andere Tuts suchen, oder geben lassen, damit es weiterging.

Ich hoffe, ich bin gerade nicht allzu unverständlich xD.

Ich bin halt ein Perfektionist und mein Tempo trägt sein übriges bei. Mir etwas beizubringen ist sehr aufwendig, aber immerhin, was dann einmal drin ist, muss man mir MEISTENS selbst nach Jahren nicht nochmal neu beibringen LOL smile.

PS.: Ich tät mich über deine Meinung zu meinem Focus freun;)... .

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2011 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist einfach zu cool, echt zuuuu coool!!! staun wav staun
Wir haben echt einen Volvo Amazon gefunden, ich kanns einfach noch nicht glauben, und es ist ein Traumauto, das coolste überhaupt!!!

Aber zuerst eins nach dem anderen:
Am Anfang der Woche haben wir zuerst bei dem Typen mit der Amazone in Ludwigshafen angerufen... Die sah auf den Bildern und für das Geld eigentlich super aus. Wir haben dann erfahren, dass nicht das Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz gemeint war, sondern das in der Nähe des Bodensees. Also fiel dieses Auto schonmal weg, einfach zu weit zum Fahren. Dann haben wir uns den Volvo in Pfinzthal nochmal im Internet angesehen und haben erst dann bemerkt, dass es ein Fünftürer war. Somit war der auch aus'm Rennen... Also war soweit nichts mehr zu finden und wir waren etwas enttäuscht...
Aber dann haben wir dieses Prachtexemplar gefunden, das jedem Oldtimerliebhaber tränen in die Augen getrieben hätte (aber nicht vor Freude! freak ). Diese Amazone lag über unserem Budget und deshalb haben wir sie durch den Filter von Mobile.de garnicht erst aufgelistet gehabt.
Bei genauerer Betrachtung und Überlegung war der Preis aber dann doch nicht so hoch, weil sie schon Umbauten und Modifikationen hatte, die wir eh so gemacht hätten (sogar noch mehr, die hat 'nen Top Chop!!! staun ). Also schon am nächsten Tag hingefahren (Rodgau bei Frankfurt a.M.) und als die Garage des Besitzers aufging steht da dieses Monster mit Mercury-Grill, Matt-Grauer Lackierung (Lamborghini!), vorne tiefergelegt, TopChop, Sportauspuff, gefrenchten Scheinwerfern u.v.m. Das Beste daran ist aber, dass er trotzdem eine H-Zulassung (Historisches Fahrzeug) hat.
Der Besitzer ist Architekt und hat den Wagen fast nur als Werbeträger benutzt und kaum bewegt. Der Wagen stand immer gut in der Garage (wenn er nicht gebraucht wurde) und er hat ihn komplett von Rost befreit und, wie schon erwähnt, in Matt-Grau, oder besser Satin-Matt-Grau (hat 'nen leichten Metalliceffekt) lackiert. Nach der ersten Probefahrt stand auch fest, dass das Volvomonster mehr als die im Internet angegebenen 68PS hat. Das einzige was zu bemängeln war ist, dass die Heckscheibe fehlte und noch eingesetzt werden musste.
Das Ende vom Lied war, dass wir durch diese Tatsache und ein paar andere Kleinigkeiten den Preis so drücken konnten, dass dieser Wagen im Endeffekt weniger gekostet hat, als wenn wir uns eine 'normale' Amazone gekauft hätten und die Umbauten selbst gemacht hätten (man beachte nur mal die Folierungs-Kosten!).
Heimgefahren sind wir im Volvo und er hat die ganze Fahrt über keine Mätzchen gemacht, läuft echt super! Und die Blicke der Autofahrer erst! Manche fotografierten sogar beim Vorbeifahren! lol
Morgen wird er zugelassen. Ich kann's immer noch nicht fassen solch einen Wagen zu besitzen, ich glaub' ich träume... staun

So, jetzt habe ich auch mal so 'nen Riesen-Text geschrieben. Fotos vom Auto folgen natürlich noch. Er wird jetzt geputzt und es wird die Scheibe eingesetzt. Dann geht's zum Fotoshoot!

vlg
LadyDeuce

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2011 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Riesen Text? Mom, also Cay, skipmasita und ich sind hier definitiv die Big Bösser im Monsterposten LOL .

Aber hey, geile GEschichte! Ich habe schonmal einen Jaguar auf der Autobahn im vorbeifahren fotografiert. Erst hat die frau komisch geguckt und er hatte dann nur noch gegrinst und sie sind abgezischt xD.

ICH WILL FOTOS!! Ein Volvo mit Top Chop? Der ist ja customized xD.

Ne, bin sehr gespannt auf die Fotos. BITTE auch wenigstens eines in High Res posten, wenn nicht gar alle xD... .

Wisst ja, ich bin son kleiner Suchti! freak

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2011 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

theTobs hat Folgendes geschrieben:
Ne, bin sehr gespannt auf die Fotos. BITTE auch wenigstens eines in High Res posten, wenn nicht gar alle xD... .

Wisst ja, ich bin son kleiner Suchti! freak

Kein Problem!
Ich bin auch schon heiß drauf Fotos zu machen! Kann's kaum erwarten!

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2011 23:16 Antworten mit ZitatNach oben

So hier ist unsere Amazone: quick&dirty aufbereitet...

Image
OfflineView user's profile Send private messageWebsite dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2011 07:26 Antworten mit ZitatNach oben

Schick bei der Frontscheibe hat man ja Panzerfeeling xD

Ein ♥ für BBS
OnlineView user's profile  Send private messageSKYPE-NameICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2011 08:06 Antworten mit ZitatNach oben

Grill, Lack und die Cromakzente sind geil!

Top Chop gefällt mir auch sehr.Nur Felgen müssen da imo andere drauf. Richtig schön groß und am liebsten in Chrom, oder lackiert, käm sicher auch geil. Dass ihr stolz drauf seid, kann ich absolut nachvollziehen. Falls ihr mal nach Leipzig kommt, fahrt bitte bei mir vorbei!^^ Ihr wisst, was euch blüht LOL

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter